Wir sind in unserem Projekt einen riesen Schritt vorwärts gekommen. Schon diesen Frühling/Sommer dürfen wir die erste Notschlafstelle für das Laufental/Thierstein realisieren. Wir haben dank grosszügigen und hilfsbereiten Eigentümern eine passende Liegenschaft gefunden. Wir sind überglücklich, können wir die regionale Lücke in der Obdachlosen- und Wohnhilfe endlich schliessen.
Das Haus befindet sich an der Güterstrasse und erfüllt unsere Ansprüche mehr als genug: zentrale Lage, genügend Platz und eine praktische Raumteilung. Wir vermieten eine Wohnung im Haus an eine oder zwei Personen, die von sozialer Verwahrlosung bedroht und auf Unterstützung angewiesen sind. Auf den übrigen Etagen richten wir unsere «BruggeZimmer» ein, wo mehrere Personen vorübergehend übernachten können. Unsere Vorstandsmitglieder sind in den nächsten Wochen damit beschäftigt, das Haus für die zukünftigen Bewohner herzurichten. Wir freuen uns auf diese Zeit!
2 Kommentare
Im Wochenblatt ist ein Artikel über unser Projekt erschienen. Wir waren vom positiven Echo aus dem Laufental und Thierstein überwältigt: Viele Leserinnen und Leser wünschten uns für das Vorankommen im Projekt weiterhin viel Erfolg und sicherten uns ihre Unterstützung zu, wann immer wir auf Mithilfe angewiesen sind. Vielen herzlichen Dank dafür!
Zum vollständigen Artikel geht es hier. Am 3. Dezember 2020 startet das Projekt LaufeWärmi der reformierten Kirche Laufen. Jeden Donnerstag gibt es jeweils zwischen 15:00 und 17:00 Uhr eine Wärmestube für alle, die den kalten Temperaturen entfliehen und sich bei einem Kaffee oder Tee aufwärmen und austauschen wollen. Sie sind herzlich eingeladen!
LaufeWärmi jeweils am Donnerstag, 15:00-17:00 Uhr, ref. Kirche Laufen |